Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Talk, Talk, Talk
GerardDeulofeu Offline

Herr von der Schreibstube

14.06.2017 11:20
Traum von der finanziellen Freiheit antworten

Heeeey,

wenn ihr den Traum von der finanziellen Freiheit erreichen würdet, was würdet ihr auch alles kaufen?
Habt ihr überhaupt so einen Traum oder denkt ihr, dass das Leben sich eher zum Negativen verändern würde,
wenn man reich wäre?
Falls es euer Traum ist, was tut ihr dafür? Habt ihr vielleicht schon mal ein eigenes Business ausprobiert?

Donny Offline

Unwürdig

15.06.2017 10:31
#2 RE: Traum von der finanziellen Freiheit antworten

Hi!

Die viel spannendere Frage ist ja auch: wie kann man den Traum von finanzieller Freiheit erreichen und
heißt das überhaupt direkt "reich" zu sein oder einfach genug Geld zu haben um sich keine Sorgen zu machen,
was aber nicht direkt viel zu viel sein muss?

Die einen spielen Lotto und versuchen sich so diesen Traum zu erfüllen
und die anderen arbeiten hart dafür, haben aber auf der andere Seite dann kein soziales Leben mehr.. andere
versuchen auf illegalen Wegen an viel Geld zu kommen :)

Für mich bedeutet finanzielle Freiheit, dass ich meine Miete und andere laufende Kosten bezahlen kann ohne mir Sorgen
machen zu müssen. Dann kann ich mir vielleicht noch gute Lebensmittel kaufen und aktiv am Leben teilnehmen.
Für mich ist reisen sehr wichtig, das wäre dann sicherlich auch drin :)

Finanzielle Freiheit bedeutet aber auch sich nicht in einem Job zu knechten, der unterbezahlt ist, wo man schlecht behandelt
wird und viel zu viel arbeiten muss. Das Gefälle von oben nach unten ist in diesen Hierarchien sehr unsozial und zwingt
Leute aus finanzieller Not in Umständen zu arbeiten, die sie psychisch und physisch fertig machen.
Das ist ja auch einer der Grundgedanken, des bedingungslosen Grundeinkommens.

GerardDeulofeu Offline

20.12.2017 14:50
#3 RE: Traum von der finanziellen Freiheit antworten

Ja, ich denke mir das auch. So ähnlich denke ich nämlich auch: Was nützt es einem, wenn man viel verdient und viel arbeitet und keine Zeit für Spaß hat?

Man sollte mehr auf sich achten, denke ich. Danke für deine Rückmeldung!

PaddyHart Offline

31.01.2018 09:15
#4 RE: Traum von der finanziellen Freiheit antworten

Ich NEHME mir immer Zeit für Spaß.

Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen