Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Talk, Talk, Talk
Bär87 Offline

Herr von der Schreibstube


Beiträge: 13

11.12.2017 15:32
Liebesschaukel anbringen antworten

Hey Leute,
ich möchte in meinem "Hobbykeller" eine Liebesschaukel anbringen und suche eine passende Aufhängung dafür. Natürlich idealerweise aus Metall.
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir helfen? Was eignet sich da am besten?

Gast
Beiträge:

12.12.2017 13:50
#2 RE: Liebesschaukel anbringen antworten

Hallo Bärchen,
das klingt ja interessant, woraus besteht denn dein Hobbykeller noch so!? Und was treibst du da im Detail? ;)
Also ich bin auch im Besitz einer selbstgebauten Liebesschaukel aus Metall. Ich habe neben großgliedrigen Ketten eine Laufschiene aus Edelstahl als Aufhängung verwendet. Und zwar diese hier, um genau zu sein: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/laufschiene-durchmesser-25-mm.html
Die ist extrem stabil und dennoch leicht, ist ja schließlich ein Rohr, und optisch ansprechend ist sie zudem auch. Auf der Seite kannst du direkt deine Maße eingeben und dann bekommst du den Endpreis ausgespuckt. Mich hat die ganze Aufhängung nur 30€ gekostet. Das geht voll klar, oder?

Bär87 Offline

Herr von der Schreibstube


Beiträge: 13

15.12.2017 09:25
#3 RE: Liebesschaukel anbringen antworten

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hallo Bärchen,
das klingt ja interessant, woraus besteht denn dein Hobbykeller noch so!? Und was treibst du da im Detail? ;)
Also ich bin auch im Besitz einer selbstgebauten Liebesschaukel aus Metall. Ich habe neben großgliedrigen Ketten eine Laufschiene aus Edelstahl als Aufhängung verwendet. Und zwar diese hier, um genau zu sein: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/lau...sser-25-mm.html
Die ist extrem stabil und dennoch leicht, ist ja schließlich ein Rohr, und optisch ansprechend ist sie zudem auch. Auf der Seite kannst du direkt deine Maße eingeben und dann bekommst du den Endpreis ausgespuckt. Mich hat die ganze Aufhängung nur 30€ gekostet. Das geht voll klar, oder?


Ja der Preis ist auf jeden Fall ok, es sollte nur eben stabil genug sein.
Tja, und was ich da im Keller so treibe, überlaß ich mal deiner Fantasie *g*
Auf jeden Fall hab ich das Ganze schon ein wenig ausgebaut, so dass eine
wirklich sexy Atmosphäre entsteht.

LG :>

GerardDeulofeu Offline

Herr von der Schreibstube



Beiträge: 21

20.12.2017 14:45
#4 RE: Liebesschaukel anbringen antworten

Ulala, den würde ich aber auch gern mal sehen! :)

PaddyHart Offline

Herr von der Schreibstube



Beiträge: 13

31.01.2018 09:14
#5 RE: Liebesschaukel anbringen antworten

ich ja irgendwie nicht so.... :D

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen