|
Nachdem ich jetzt hier im Süden nun schon seit 2003 wohne,hab ich es gestern das erste mal geschafft,nach Mannheim in Connex zu schaffen.Es war mal wieder MegaGaywerk angesagt.
Auch wenn ich kein Freund von vielen Menschen bin,...ich muss sagen,ich war beeindruckt.auf drei Etagen erstrecken sich Locations verschiedener Art. Ich muss zugeben,..wenn meine beiden netten Führer nicht dabei gewesen wären,..ich hätte mich glatt verlaufen.
Eintritt beim Megagaywerk ist 10 €,so ab 00.00 Uhr füllt sich das Connex.Das Megagaywerk findet einmal monatlich statt(Infos dazu findet ihr auf der seite: http://www.msconnexion.com/). Erfreulich war,das am Eingang man ein Cruisingpack bekam,...in dem sich 2 Kondome und eine kleine Flasche Gleitgel befand.
aber fangen wir mal an zu beschreiben,....ganz unten im Keller befindet sich die cruisingarea,....ein Labyrinth an Gängen und Ecken.Für Freunde dieser Art lässt es eigentlich nix mehr offen. Auch im Keller befindet sich das "Jails",eine "kleine Lederbar" (Infos: http://www.jails-mannheim.de/ Dort kann man auch mal ganz in Ruhe,ohne laute Musik sich nett unterhalten.
Wenn wir wieder die Treppen hinaufgehen,....befinden sich doch 2 Dancefloors.zu einem die "Factory" und den "Tanzsaal"(wobei ich mir bei dem Namen nicht sicher bin).
die "Factory" ist eher im Bumbumbereich anzugliedern,...mit einer riesigen Fläche,.....
mein Favorit war dann schräg gegenüber,..eine Location in der Musik der 80er und 90er Jahre lief ,was wohl eher meinen Geschmack getroffen hat.(bin halt nicht mehr der jüngste ).aber da hab ich dann sogar mal getanzt.
im oberen bereich sind dann noch 3 locations anzutreffen: 1.Mainfloor 2.Treibhaus 3.Stahlwerk
der Mainfloor ist das Zentrum des Connex,..hier laufen alle Fäden zusammen und auf kurz oder lang,trifft man seine verlorenen Freunde dort wieder.in dem kleinen Cafe,welches mit Glas vom Raum getrennt ist,..kann man sich sogar mal unterhalten,ohne dem anderen direkt ins Ohr zu schreien 
das Treibhaus ist was für Kinofreunde,...die sich einfach mal bei einen Film entspannen wollen und der Musik überall entkommen wollen.ein kleines Kino,...mit bequemen Sitzen ist dann wohl das Relaxzentrum des Connex.
zuletzt bleibt dann noch das Stahlwerk,....eine Area für Hip Hop ,wobei ich feststellen muss,das sich eigentlich kaum was bewegte,
Wenn ich das mal alles zusammenfasse,....ist eigentlich für jeden Geschmack etwas zu finden.
Lustig empfand ich die neugier einiger damen,..die in den kellerbereich wollten und dann wohl doch fluchtartig diesen verliessen.
Falls ihr mit eurem Freund dorthingeht,....haltet diesen fest,denn schnell hat man sich verloren.besser ist dann,man macht nen treffpunkt aus,da doch alles sehr weitflächig ist.

| |